AboKiste?
Das sind doch die grünen Kisten mit Obst und Gemüse, die jede Woche vor der Tür stehen?
Tatsächlich haben wir nicht nur frisches Bio-Obst und Gemüse im Programm, sondern bieten Ihnen ein umfangreiches Bio-Sortiment. Dabei haben Sie die volle Auswahl. Sie können Ihre Kisten ganz individuell selbst zusammenstellen, so, als würden Sie auf dem Markt oder im Supermarkt einkaufen. Sie können aber auch ganz bequem und einfach AboKisten bekommen, deren Inhalt wir für Sie planen. Und natürlich können Sie das auch alles miteinander kombinieren. Und auch der Lieferrhythmus passt sich Ihrem Leben an: wöchentlich, alle 14 Tage oder immer dann, wenn Sie Lust auf gesunde und knackig frische Biolebensmittel haben. Falls Sie von der AboKiste begeistert sind, kommen wir gerne regelmäßig zu Ihnen. Wie bei einem Abo, nur ohne Verpflichtung und ohne Vertrag.
Woher kommt das Obst und Gemüse in meiner AboKiste?
Wir beziehen Obst und Gemüse von zertifizierten Bio-Zulieferern, vorwiegend Bio-Landwirten aus der Region, die wir persönlich kennen. Bei Lebensmitteln, die bei uns nur zeitweise oder gar nicht wachsen, arbeiten wir mit ausgewählten Bio-Erzeugern im In- und Ausland zusammen.
Sie wollen mehr Über unsere Bio-Lieferanten erfahren?
HIER STELLEN WIR UNSERE WICHTIGSTEN VOR
Kann ich mir aussuchen, wann die Kiste geliefert wird?
Leider nicht. Wir haben für unser gesamtes Liefergebiet Touren erstellt, die von montags bis freitags durch unsere Fahrer beliefert werden. Dies ist nicht nur ökonomisch vernünftig, sondern schont insbesondere unsere Umwelt. Der Liefertag ist dabei immer der gleiche und richtet sich nach Ihrer Lieferadresse.
Die Uhrzeit der Lieferung kann von Woche zu Woche leicht variieren. Sie richtet sich z.B. danach, wie viele AboKisten an dem Tag ausgeliefert werden und ob Sie eher am Anfang oder am Ende einer Tour beliefert werden. Eine erste Orientierung geben wir gerne bei der ersten Bestellung.
Sie wollen wissen, an welchem Tag Ihre AboKiste kommt?
KLICKEN SIE HIER
Wie kommt meine AboKiste?
Die Lieferung erfolgt durch unsere Fahrer gut geschützt in lebensmittelechten Mehrwegkisten – diese stellen Sie bei der nächsten Lieferung einfach wieder für unseren Fahrer bereit. Mit der ersen Anlieferung berechnen wir einmalig einen Grundpfandbetrag von 15 Euro. Diesen erhalten Sie zurück, wenn Sie nicht mehr von uns beliefert werden möchten. Pro Belieferung berechnen wir eine Liefergebühr von 3,70 Euro.
Muss ich bei der Anlieferung anwesend sein?
Nein. Wir stellen Ihre Biokiste an einem vorher vereinbarten, geschützten Platz ab – ob in Ihren Hausflur, Ihrem Gartenhäuschen oder auf die Terrasse. Gerne können Sie bei uns auch einen Haustürschlüssel hinterlegen, so dass unser Fahrer Ihre Kiste direkt vor die Wohnungstür stellen kann. Übrigens: In unserem Online-Shop finden Sie eine praktische Thermohaube, die ihre Biokiste vor äußeren Einflüssen schützt und zusätzlich isoliert. Bestellen Sie bei uns frisches Fleisch, wird dieses zusätzlich durch spezielle Kühlakkus geschützt.
Welche Fristen muss ich einhalten?
- Wenn Ihre AboKiste Montag oder Dienstag geliefert wird, ist Ihre Bestellfrist Freitag um 12:00 Uhr.
- Wenn Ihre AboKiste Mittwoch geliefert wird, ist Ihre Bestellfrist Montag morgen um 05:00 Uhr.
- Wenn Ihre AboKiste Donnerstag geliefert wird, ist Ihre Bestellfrist Dienstag morgen um 05:00 Uhr.
Wenn Ihre AboKiste Freitag geliefert wird, ist Ihre Bestellfrist Mittwoch morgen um 05:00 Uhr
Bis zu dieser Frist können Sie Bestellungen aufgeben, ändern oder stornieren. Danach ist das System automatisch geschlossen und unsere Lieferanten werden informiert.
Ich bin krank oder mache Urlaub - was dann?
Sie können Ihre Urlaubszeiten ganz bequem in Ihrem Kundenkonto angeben. Und auch hier gilt: Auf allen bekannten Wegen und mit den oben genannten Fristen ist Ihre Bestellung flexibel planbar. Nach Ablauf der Bestellfrist können wir Änderungen oder Stornierungen leider nicht mehr berücksichtigen. Denn wir bestellen Obst und Gemüse immer frisch bei unseren Erzeugern – Verlässlichkeit und Abnahmesicherheit sind uns deshalb sehr wichtig.
Bin ich an einen Vertrag gebunden?
Nein, Sie sind nicht vertraglich an uns gebunden. Auf allen bekannten Wegen und mit den oben genannten Fristen können Sie den Bezug der Biokiste beenden. Die noch bei Ihnen befindlichen Biokisten tauschen wir in der Regel bei einer letzten Belieferung aus und erstatten dann das Pfand zurück.
Die Abrechnung erfolgt grundsätzlich per Sepa-Lastschrift (Bankeinzug). Vor jeder Anlieferung erhalten Sie per Mail einen detaillierten Lieferschein mit einer Aufstellung aller Artikel und Preise. Die Abbuchung erfolgt dann zu Beginn der auf die Lieferung folgenden Woche.
Für Unternehmen bieten wir zudem die Zahlung per Monatsrechnung an. Wenden Sie sich dazu bitte direkt an unsere Kundenbetreuung.